Innovative Behandlungstechniken in der Sporttraumatologie und Arthroskopie

Ort: RheinEnergieSTADION
Zeit: Mittwoch, der 31. Mai 2023, ab 16:30 uhr

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Therapeutinnen und Therapeuten,

in diesem Jahr möchten wir Sie wieder herzlich zu unserer Fortbildungsveranstaltung im Rhein-EnergieSTADION einladen.

Wie gewohnt, werden Themen aus dem Feld der Sporttraumatologie und Gelenkchirurgie im Fokus stehen. Im ersten Teil der Veranstaltung möchten wir uns mit der Hinteren Kreuzbandruptur sowie der Proximalen Humerusfraktur befassen. Der Fokus wird hier bei bei den Indikationen auf aktuelle Behandlungsmethoden gelegt.

Nach einer kurzen Pause mit der Möglichkeit des intensiven Austausches, geht es weiter mit einem Vortrag über die lange Bizepssehne und der Frage, inwiefern und ob diese eine wichtige Funktion übernimmt.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit dem Themenbereich der Prothetik. Nach einem Einblick in die Unikondyläre Prothese, gibt es abschließend ein Update zur Schulterprothetik. Was gibt es für neue Trends bei Schulterprothesen?

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es ausreichend Gelegenheit zu interessanten Diskussionen und einem intensiven Erfahrungsaustausch am Tagungsort geben.

Wir würden uns freuen, Sie im RheinEnergieSTADION begrüßen zu dürfen.